Naja, nicht wirklich. Eigentlich freu ich mich schon. Am Montag geht es los und eigentlich ist noch nichts wirklich geklärt. Ich fühl mich ein bisschen, als würde ich kopfüber in einen See springen, von dem ich nicht weiß wie tief er ist.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Erst werde ich mich mal am Frankfurter Flughafen ins Flugzeug setzen. Von da aus geht es mit einem Zehnstundenflug nach Bangkok. Dort treffe ich mich mit meinem Kommilitonen Marc, in dessen Auslandspläne ich mich einfach rein gedrängelt hatte. Das ist allerdings eine andere Geschichte. Hier werden wir nun einen zwölfstündigen Aufenthalt haben, bei dem wir uns ein wenig die Beine vertreten wollen. Der nächste Flug dauert dann nochmal ca. zehn Stunden und bringt uns hoffentlich heil nach Brisbane. Das liegt an der Ostküste Australiens im Staat Queensland.
Für den folgenden Aufenthalt haben wir eigentlich nicht viel geplant. Den einzigen Auftrag den wir uns selbst auferlegt haben wird sein, für jeden eine Gitarre zu kaufen. Wir können unsere ja leider nicht mitnehmen.
Absteigen wollen wir in irgendeinem Backpacker Hostel oder so. Wir werden schon was finden. Wir haben dann ein paar Tage Zeit, bis es weiter nach Sippy Downs geht, dem Dorf der ausländischen Hochschule. Es liegt etwa 100 km nördlich von Brisbane, jedoch nur etwa 5 km vom Strand entfernt! :-)
Die Hochschule die wir besuchen werden nennt sich USC (University of the Sunshine Coast). Angeblich sei der Name Programm. Da wir unser Ziel aber im australischen Winter erreichen, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich lange, oder kurze Klamotten einpacken soll. Zumal ich nur 20 kg Gepäck und 7 kg Handgepäck mitnehmen darf.
Alles in Allem wird es bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Dieser Blog soll so etwas wie ein öffentliches Tagebuch werden, in dem ich allen Interessierten über meine Erlebnisse berichten möchte. Er wird nicht regelmäßig erweitert, sondern immer wenn ich Zeit und Lust habe. Ich schätze, dass es am Anfang mehr zu schreiben geben wird als gegen Ende.
Zusätzlich möchte ich auch einige Bilder posten, damit Ihr euch ein Bild der Gegend machen könnt.
Anmerkungen, Kritik, Tips oder auch einfach nur Grüße könnt Ihr mir jederzeit per E-Mail schreiben. (thejibe@googlemail.com)
Und eins noch: Ich war in der Schule schon schlecht in Rechtschreibung. Vergebt mir daher bitte wenn ich es bis jetzt noch nicht kann und geht mir nicht mit Verbesserungen auf den Zünder ;-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen